Eventsnapper Standalone mit automatischer KI Bildbearbeitung bei consilium live Kongress in Bonn
Am 08. und 09. Mai 2026 fand in Bonn der 54. consilium live Kongress der Firma InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH aus Heppenheim statt. Veranstaltungsort war das World Conference Center Bonn in direkter Nachbarschaft zum Marriott Hotel. Der Fachkongress bot Besucherinnen und Besuchern aus dem medizinischen Bereich erneut eine hochwertige Plattform für fachlichen Austausch und aktuelle Themen aus der pädiatrischen Praxis.
Das Veranstaltungsformat consilium live steht seit Jahren für kompakte Wissensvermittlung und praxisnahe Inhalte. Auch in diesem Jahr präsentierten siebzehn Referierende ihre jeweiligen Spezialgebiete in 20- bis 30-minütigen Vorträgen. Im Anschluss boten Diskussionsrunden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und gemeinsam aktuelle Entwicklungen sowie Herausforderungen im Praxisalltag zu besprechen. Durch die Mischung aus Fachwissen, Erfahrungsaustausch und persönlichem Dialog entstand während des gesamten Kongresses eine angenehme und professionelle Atmosphäre.
Ein besonderer Bestandteil des Events war die Fotobox Standalone von eventsnapper, die von InfectoPharm für beide Veranstaltungstage gebucht wurde. Die moderne Lösung sorgte bei den Gästen für großes Interesse und wurde intensiv genutzt. Durch die einfache Bedienung konnten Besucherinnen und Besucher unkompliziert Erinnerungsfotos direkt vor Ort aufnehmen.
Innovativer Einsatz künstlicher Intelligenz
Besonders hervorzuheben war dabei der innovative Einsatz künstlicher Intelligenz. Um Spiegelungen der Rückwand im Veranstaltungsbereich zu vermeiden, wurde der Hintergrund der Fotos automatisiert durch einen individuell angepassten Hintergrund ersetzt. Dadurch entstanden hochwertige und professionelle Bilder, die optimal zum Erscheinungsbild des Kongresses passten. Die KI-gestützte Bildbearbeitung lief dabei direkt im Hintergrund ab und ermöglichte ein überzeugendes Ergebnis ohne zusätzlichen Aufwand für die Gäste.
Der 54. consilium live Kongress in Bonn zeigte erneut, wie erfolgreich sich hochwertige medizinische Fortbildung mit modernen Eventlösungen kombinieren lässt. InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH bot den Teilnehmenden nicht nur ein vielseitiges Fachprogramm, sondern setzte gleichzeitig auf innovative digitale Elemente, die das Veranstaltungserlebnis zusätzlich bereicherten.
Mit dem Einsatz der eventsnapper Fotobox Standalone wurde eine zeitgemäße Ergänzung geschaffen, die den Kongress auf angenehme Weise auflockerte und den Gästen bleibende Erinnerungen ermöglichte. Die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher unterstrich den gelungenen Charakter der Veranstaltung und machte deutlich, dass moderne Technologien auch im Rahmen medizinischer Fachkongresse einen echten Mehrwert bieten können.
















